Warum kann ich mein Samsung Tab 6 nicht mit HDMI am TV übertragen?
Hallo,
ich würde gerne mein Samsung Tab 6 mit einem hdmi Kabel auf den Tv übertragen. Ein Adapter habe ich benutzt aber leider funktioniert es nicht. Müssen da vorher noch Einstellungen betätigt werden?
Was für ein Tab 6,ein A6 oder S6 oder S6Lite?
S6Lite
2 Antworten
Die Samsung Tablets funktionieren nicht mit jedem x beliebigen USB-C zu HDMI Adapter,der funktioniert bei Deinem S6 Lite
https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/dex-cable-ee-i3100-ee-i3100fbegww/
Ist Dein Fernseher kein Smart TV,oder nutzt Du einen Streaming Stick?
Hast du das irgendwie gelöst? Hab nämlich bald das gleiche probnlem hahaha hab auch nh s6 lite bekommen zu Weihnachten
Dazu muss vor allem dein Fernseher technisch in der Lage sein. Ein einfacher HDMI Anschluss reicht da nicht aus.
Mit dem Ipad von meinem Bruder geht es. Also kann es nicht am TV liegen.
Deshalb besitze ich ein iPad. Mit dem gehen viele Sachen, die mit Android nicht gehen. Du musst natürlich über die google home Funktion erst das TV Gerät im WLAN aktivieren. Das iPad macht das automatisch.
Der tv ist bereits mit WLAN verbunden
Na dann dürfte das doch gar kein Problem sein. Dann verbinde dich über chromecast. Dazu brauchst du gar keinen HDMI Anschluss. Und aktiviere das TV über die home-Funktion auf deinem Tablet.
Und wie funktioniert das dann bei einem Whiteboard?
Keine Ahnung. So gut kenne ich mich mit Android nicht aus
Ich hab ein smart tv. Aber in der schule benutzen wir ein Whiteboard und da kann ich die Sachen von meinem Tablet nicht darauf übertragen