Warum kann ich kein Hotspot anmachen wenn ich WLAN benutze sondern nur über mobile Daten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Du entweder über Wlan ein Netz verbinden kannst oder ein Netz über WLAN aufbaust. Es geht ja immer darum das Internet zu erreichen. Im ersten Fall erreichst Du das Internet über WLAN. Im zweiten Fall bist du über mobile Daten schon im Internet und ermglichst mit Deinem Hotspot jemand anders das Internet über dein WLAN zu erreichen. Alles entweder geben oder nehmen. Beides geht nicht.

Warum willst du das? In diesem Fall ist ja WLAN am Ort vorhanden, dieses WLAN kann ja auch das Gerät nutzen, welches du per Hotspot versorgen wolltest.

Geht nur eins. Unter iOS kannst du nur deine Mobilfunkverbindung freigeben. Unter Android kannst du zumindest deine WLAN-Verbindung als Bluetooth-Verbindung freigeben

Weil das WLAN-Modul nur entweder als Hotspot oder als WLAN-Gerät funktionieren kann. Beides ist technisch nicht vorgesehen.

Weil des da kein mensch braucht