Warum kann ich die spiele die ich im e-shop gekauft habe nur mit dem Account spielen mit denen ich das Spiel gekauft habe?
Immer wenn ich mit den Accounts mit denen die spiele nicht gekauft wurden in die spiele gehe dann kommt immer diese Meldung. Wie kann ich das beheben.
2 Antworten
Das passiert eigentlich nur wenn, jetzt als Beispiel auf deiner Switch, dein Account zwar angemeldet ist, aber diese Switch nicht der Hauptsitz/die Hauptkonsole deines Accounts ist.
Sprich: Wenn Account A auf Switch 1 den Hauptsitz hat und digitale Spiele hat, sich dann auf Switch 2 nur anmeldet, also nicht den Hauptsitz ändert, kann Account A auf Switch 2 die digitalen Spiele von Switch 1 herunterladen und spielen aber kein weiterer Account auf Switch 2 kann diese dann spielen.
Auf Switch 1, wo Account A den Hauptsitz hat, können aber alle anderen Accounts die Spiele spielen (solange Account A noch den Hauptsitz auf Switch 1 hat)
Sind die heruntergeladenen Spiele denn von deinem Account? / Ist das die Hauptkonsole dieses Accounts?
Meine Vermutung wäre, dass es daran liegt: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Fehler-Nachricht-Diese-Software-kann-nicht-gespielt-werden-Der-Nintendo-Account-der-diese-Software-gekauft-hat-ist-nicht-mehr-verknupft--1442571.html