Warum kann er mir nicht in die Augen schauen?

5 Antworten

Den Körper abwenden und nicht in die Augen schauen deuten auf Desinteresse, das stimmt. Woher kennst Du ihn? Vielleicht spricht er nur aus Höflichkeit mit Dir.

Hallo Anna,

vielleicht ist er ja gerade in Deiner Gegenwart unsicher. Vielleicht weil er Dich mag, oder auch weil Du in Deiner Erscheinung ihn an Jemanden erinnerst ...

Ich an Deiner Stelle würde Ihn darauf ansprechen.

Nicht in die Augen sehen und wegdrehen hört sich für mich an, als ist es ihm unangenehm sich zu unterhalten. Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass er dich nicht leiden kann, es könnte auch sein, dass er dies wegen einem schlechten Gewissen dir gegenüber macht.

Er will dich nicht in sein Inneres blicken lassen, er fürchtet, dass du ihn beim "flunkern" erwischt

Er ist dein Mann sprech ihn drauf an