warum juckt ein sockenabdruck vom gummizug der socke am bein so sehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich dort das Blut dann wieder verteilt, welches vorher quasi abgebunden war und darum kribbelt und juckt es so.

An der Stelle liegen, wie überall am Körper, Nerven. Die wurden eine ganze Zeit gedrückt duch die enge Socke. Zieht man das Teil dann aus nach sechs bis acht Monaten (kleiner Scherz ^^), dann haben sich die Nerven an den Druck gewöhnt.

Jatzt sind sie irritiert, deshalb dieses Jucken.

Hmm das habe ich auch oft. Würde mich auch interessieren :D

user1675  06.06.2011, 20:26

Was dagegen hilft: Socke aus und Fuß ins kalte Wasser :D

wahrscheinlich ist es einfach zu eng, dann kommt kein blut mehr durch - dadurch kribbelt es und du nimmst es als jucken wahr! Tipp: lockere Socken anziehen... ;)

Ich denke mal weil sich dort das Blut staut und die nerven vielleicht durch den Druck irritiert werden?