Warum ist Windows so schlecht und inkompetent?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es seit jeher mit heisser Nadel gestrickt wurde ! Die Entwickler bekommen einen Termin, wenn bis dahin nicht fertig, egal , es geht raus ! Alle vorhandenen Fehler werden einfach später mittels Updates ausgeräumt .

Die Programmierer von Windows 10 sind inkompetent seit Bill Gates in Rente ist. Ich hab den grössten Teil meiner PCs auf Windows 8.1 zurückgesetzt, weil es sehr viel besser läuft und ausserdem noch bis 2023 supportet wird. Windows 10 wird nach jedem grösseren Update nur noch 18 Monate supportet. Da nicht jeder PC das neueste grösserer Update wegen Programmierfehlern verkraftet und auf den letzten lauffähigen Zustand zurückgesetzt wird, ist das Ende des Supports abzusehen. Seit dem letzten Update schläft meine Maus ein und Springt nach dem raktivieren, falls sie sich durch schnelle Bewegung reaktivieren lässt. Ausserdem hatte ich nach dem scannen eines Dokuments dieses Dokument als Desktophintergrund. Das lässt auf unmögliche Programmierfehler schliessen. Falls das nicht besser wird, werde ich irgendwann Windows nur noch als VMWARE auf einem Mac oder auf LINUX nutzen. Es ist sehr traurig, dass es so kommen muss. Genauso schlecht oder schlechter ist WINDOWSPHONE. Ich hab meiner Frau 2015 ein Windowsphone geschenkt, seitdem hat sie nur Ärger damit. Ständig ist das WLAN weg und kann grundsätzlich nur durch einen Neustart zurückgeholt werden. Mein Windowsphone ist auch nicht in Ordnung. Ständig meckert es über die SDCARD und startet neu. Also Freunde: In Zukunft Hände weg von Windows.

Gruss,

Wolfgang Herbst

kompetent bedeutet so viel wie Sachverstand. Inkompetent also ohne Sachverstand.
Das Betriebssystem Windows kann also nicht denken.

Was erwartest du eigentlich von einem Betriebssystem? Ist die Benutzung so eines Begriffs ein Versehen oder hast du bei der Formulierung zu viel Schmerzmittel geschluckt? Anders kann ich deinen Benutzernamen dann wohl nicht deuten.

 Auch schlecht und gut sind sehr subjektive Begriffe, die in der Technik vermieden werden sollten.
Man kann ein Betriebssystem mit den vom Hersteller angegebenen Eigenschaften vergleichen und daraus "schlecht" ableiten, wenn es diese Eigenschaften nicht erfüllt.
Wenn ein Kunde "schlecht" als Urteil abgibt, dann doch wohl nur im Vergleich zu seinen Vorstellungen. Oft wird dann aber auch noch eigenes Vorwissen (Erfahrungen) eingebaut und schon ist etwas "Neues" oder "Anderes" einfach schlecht, in den seltensten Fällen gut.
Es bedarf dann einiger Zeit, um einen wirklichen Vergleich zu machen.

Bei Windows oder Linux muss man den Personenkreis betrachten, der sie nutzt. Eine Bürokraft muss weder Programme installieren, noch das System pflegen. Hier ist "gut" oder "schlecht" doch praktisch nur die Verfügbarkeit (wie viele Abstürze ...).

.......

LaitinosRonando  05.12.2019, 13:29

Also das Thema oben ist ganz gut gewählt.

Ja ein KI kan denken undzwar künstlich, wenn du keine Ahnung davon hast sieh dich mal im Internet um. Sie denkt nur nicht so wie wir sondern in binärer Form

Dann zu dem Thema Windows 10

Ich habe die Freundschaft mit Windows seit Windows 10 raus ist gekündigt und bin jetzt bei Windows 8 pro (ist einfach besser vielleicht mache ich wieder Windows 7 auf meinen Rechner)

Wiegesagt nihct nur das die Kopie so schand mieserabel ist nein auch der Kundenservice ist mieserabel und wer immer noch denkt das Windows 10 cool ist der ist einfach nur dumm

Man wird ausspioniert dann bekommt man tonnenweise Werbung dann wird ohne Grund Geld abgebucht und wenn man einen Fall deswegen aufmacht wird gesagt auf Ihrem Konto finden wir kein Abo wir haben den Fall geschlossen

Einfach nur Frechheit nur leider muss ich noch Windows nutzen bis Linux genauso die Programme kann wie Windows nur eben halt besser

Eine Schande ist das für microsoft

guenterhalt  05.12.2019, 13:45
@LaitinosRonando

Wenn es bereits Maschinen gibt, die lebst lernen, u.a. Wege ausschließen, die sie bereits als "Irrweg" erkannt haben, Programme auch teilweise selbst verändern, dann ist das schon ein großer Schritt. Denken kann so eine Maschine aber trotzdem nicht.

bis Linux genauso die Programme kann wie Windows

Welche Programme kann denn Linux nicht?
Hier hat wohl die NI nicht so richtig gegriffen? Wenn Softwareschmieden nur für Windows Programme schreiben, dann kann man doch das nicht den Linux-Betriebssystemen anlasten.

Ich bin die Krankheit namens Windows seit einem halben Jahr los,
Seit Juli 2019 steht auf meinem Schreibtisch ein iMac , alle Probleme gelöst, das Schlimmste an Windows war ja, dass selbst die Einstellungen ewig geladen haben, jetzt bin ich alle Probleme los ja macOS ist so geil,

Würde nie wieder zurück zu Windows wechseln.
Vor 2 Monaten habe ich mir dann also ein Macbook Pro gekauft (;
Und die Geräte halten ein ganzes Leben und sehen sehr elegant aus

Woher ich das weiß:Hobby

Warum nutzt du dann noch Windows? Linux ist kostenlos und für (fast) jeden PC erhältlich.