Warum ist unsere Iris schwarz....

6 Antworten

Die Pupille ist nicht schwarz, sondern durchsichtig. Die dahinterliegende augenhöhle is nur sehr dunkel. auf Fotos. die mit blitz geschossen wurden sieht man manchmal die rückwand der augenhöhle, den sogenannten rote-augen-effekt.

du meinst die pupille. die iris ist in der jeweiligen augenfarbe gefärbt.

und der grund ist, dass licht im auge komplett von der netzhaut resorbiert und nicht mehr daraus zurück reflektiert wird.

Weil sich dahinter die totale Finsternis befindet. ;-)

Die Iris ist nicht schwarz, sie ist durchsichig, ein loch gewissermaßen, nur ist es im Auge dahinter dunkel, und so erscheint sie schwarz :) lg christiane

Die Iris ist ja (meistens) gar nicht schwarz, sondern kunterbunt! Meinst du die Pupille?

christiane15  28.09.2010, 18:37

hehe^^ ist mir auch gar nicht aufgefallen ;)ja, ich glaube sie meint die pupille

LITTLESMILE
Beitragsersteller

ja =D