Warum ist "The Crow" erst ab 18?

3 Antworten

der film ist schon etwas älter, da wurde das FSK noch anders gewertet, ich denke jetz wäre er ab 16, ich hab den das erste mal mit 14 glaub ich gesehn, das ist so kein Problem. Er hat halt einige Gewaltszenen die heute als normal für einen Film durchgehen würde. Ich finde den Film sehr sehenswert, da er auch eine gute Story hat und nicht einfach nur stumpfes Morden ist. Solltest du dir auf jeden Fall ansehen.

Wahrscheinlich vor allem wegen der Gewaltszenen. In den 90ern waren die FSK Bewertungen von Gewalt aber noch strikter als heutzutage - ich denke mal, jetzt würde der als 16er durchgehen.

Ich habe den Film als mittelmäßig in Erinnerung - das ist aber schon ewig her, dass ich den gesehen habe. Vielleicht kann dir da ja noch jemand anderes weiterhelfen;)

Finde ich schon richtig, dass der erst ab 18 ist.

Diese Kernaussage in diesem Film..nach dem Motto: Auge um Auge....oder Thema Selbstjustiz vom Held dieses Films könnten von etwas leicht beeinflussbaren "jüngeren" Semester vielleicht zu sehr zur Nachahmung oder Inspiration genutzt werden.