Warum ist Star Wars ab 12?

3 Antworten

Weil Star Wars nie als reine Fsk 16 oder 18 Filme für Erwachsene gedacht war. Der Schöpfer George Lucas wollte ein Weltraumärchen für jung und alt und er hat sein Werk genau zu dem gemacht, zudem er es machen wollte: ein Familienabenteuer mit Heldenreise und Coming Of Age für alle Altersklassen. Ziel erreicht und gut ist.

Wenn du mehr Brutalität willst, dann siehe dich halt nach anderen Filmen um, die dir diesbezüglich mehr zusagen.

Übrigens: brutaler und gewaltvoller zu sein macht einen Film noch lange nicht erwachsener.

Arksor
Beitragsersteller

also ist saw ein familienfilm oder wie?

NoNameMusume  23.07.2023, 20:58
@Arksor

Lol. Allein diese Frage zeigt schon, dass du selbst erst noch erwachsener werden musst, bevor du Macharten und Qualitäten von Filmen wirklich verstehen können wirst.

Star Wars ist auch ab 12 keine Kinderkacke und relativ brutal. Wenn alles ab 16/18 sein würde, dann hätten Leute die unter 16/18 sind nichts was sie gucken dürften.

Man könnte das gleiche fragen, warum Paw Patrol nicht ab 16, aber dafür mit Hunden die ihre Besitzer umbringen ist.

Weil es eben eine Serie für Kinder und Jugendliche ist, und nicht für Erwachsene.

LG