Warum ist nach dem PC Wechsel mein Account weg bei Terraria?

3 Antworten

Die Welten sowie Spieler-Charaktere werden standardmäßig lokal gespeichert, du musst somit an dein alten PC und diese Daten auf deinen neuen kopieren.

Die Daten findest du standardmäßig unter "C:\Users\Nutzer\Documents\My Games\Terraria" ("Nutzer" kann je nach PC Konfigurierung variieren).

Oder du gehst an deinen alten PC, startest Terraria und uploadest alles auf die Steam-Cloud.. kann aber teils Fehler haben, daher einfach die lokalen Dateien kopieren.

Die Daten werden bei Terraria nunmal nicht online gespeichert

Neue Festplatte = Neuer Speicherstand

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Weil du offenbar dein Spielstand bei Terraria nicht in der Cloud gespeichert hast, sofern nicht anders ausgewählt werden bei Terraria die Spielstände nur lokal gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung