Warum ist my hero academia besser gezeichnet als dragonball super?

4 Antworten

Die Frage ist im Grunde genommen Unsinn, und eigentlich weisst du das auch. Es sind zwei unterschiedliche Comic-Künstler mit zwei unterschiedlichen Zeichenstilen. Da könnte man genauso gut behaupten und fragen, warum Leonardo Da Vinci besser malen konnte als Pablo Picasso. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Wenn es jetzt um Animation gehen würde, ist das eher eine Frage des Geldes. Dragonball lief über viele Jahre hinweg und hatte gemessen an Einnahmen auch unterschiedliches Budget zur Verfügung. Hero Academia ist wesentlich kürzer und hat wahrscheinlich in seinen wenigen Folgen mehr gekostet, als Dragonball in der selben Folgenzahl. Das sind ganz andere Dimensionen von Summen mit denen die Produktionsstudios da wirtschaften müssen.

Verschiedene Mangaka, verschiedene Zeichenstile, verschiedene Animationsstudios, verschieden viele Folgen usw.

Gerade Dragon Ball muss nicht auf die Animation so viel Wert legen, weil die Serie durch ihre Beliebtheit so oder so geschaut wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Keine Ahnung vielleicht wegen Zeitdruck oder so ich meine dbz Filme hatten viel zeit und sind dementsprechend gut gezeichnet

Warum es besser gezeichnet ist? - weil die Mehrheit den Zeichenstil dem anderen vorzieht (Meinungen).