Warum ist Musik das einzige was mich am Leben hält?

3 Antworten

Wenn Musik Dir so viel bedeutet, ist es für Dich der richtige Weg.

Ich selbst kann auch ohne Musik nicht sein, Musik ist für alle Lebenslagen das Richtige, man findet Halt, Freude kann mit ihr traurig sein, glücklich sein.

Allerdings sollte Musik nicht das einzige sein, was Dich am Leben hält, ich hoffe, dass dieses Tief bald wieder vorüber geht und Du nette Menschen um Dich hast, die Dir aus dem Loch wieder heraus helfen.

Richte Dich nicht nach Anderen, lebe das, was Dir gut tut. Du brauchst Dich nicht nach der islamischen Lehre fügen, Du bist kein Moslem.

Also Musik ist nicht vom Grundsatz schlecht! Aber ja eines sollte bedenkt werden Musik ist nicht immer Musik!
Rap und der Elektro wo man nur Bums hört ist vielleicht nicht unbedingt immer gut!

Ps bei mir ist es auch so Ähnlich Musik bereitet mir freund!

Nicht alle islamische gelehrte sagen Musik ist schlecht, das musst du differenzieren. Der Islam ist oft komplizierter als du denkst. Für die Meisten ist schlechte Musik haram wie z.B wenn um Drogen etc. Gerappt wird. Warum? Weil es krass beeinflusst.

Musik ist manchmal das einzige ding was uns versteht und deshalb liebe ich es auch es löst Glücksgefühle aus.