Warum ist Mace Windu der einzige Jedi mit einem rosa (?) Laserschwert? :D

12 Antworten

Er war bei den Jedis im Tuntenkindergarten und hat es als einziger geschafft beim schwulentest zu schummeln und ist somit in den jedi orden aufgenommen worden.

colibri  16.02.2011, 14:40

hahahah, lustig ..... nicht.

Mace hat den Kristall von der Welt Hurikane. Es gab seltene Kristalle auf diesem Planeten. Mace, damals noch ein Padawan ohne Lichtschwert, sollte mit den Eingebohrenen verhandeln, um einige dieser Kristalle zu bekommen. Die Bewohner aber jagten ihn fort. Als einer seiner Verfolger sich verletzte und Mace ihn heilte, gaben sie ihm als Dank einer dieser Kristalle.

Die anderen Jedi haben deshalb keine lila Lichtschwerter, weil die meisten Jedi ihre Kristalle von Ilum holen. Und die sind alle entweder blau oder grün.

Mace wollte keine Kristalle von Ilum, weil er ein Lichtschwert haben wollte, dessen Teile er sich hart verdient hatte.

Crischie22  10.10.2019, 12:35

Aus welchem Buch/Comic hast du die Informationen? Und ist das Legends oder Kanon?

Also..(hol tief Luft) Die Jedi suchen Kristalle um ihr Lichtschwert zu bauen.Als Mace Windu in den Rat aufgenommen wurde,hat er sich ein neues Lichtschwert gebaut.Mit einem lila Kristall.Übrigens: Rote Kristalle sind künstlich, Jedi können sie auch verwenden.

das lichtschwert ist lila und das is deshlab so weil es doppelt so stark wie ein blaues/grünes ist und da mace Windu eigentliche der Oberjedi war stand ihm ein extra gutes zu (Lego star wars 2, 4. Extra)

HerrUnsichtbar  25.04.2017, 20:07

Die Farbe des Lichtschwertes hat nichts mit der Stärke des Jedi zu tun. Mace Windu hat eine lila Klinge, weil der Schauspieler Samuel L. Jackson darum bat. Innerhalb des Star-Wars-Universums ist die Klinge lila, weil er als Padawan Kyberkristalle in ebendieser Farbe gesammelt hat, die ja als Energiequelle für die Waffen benutzt werden.
https://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert#Die\_Jedi

es gibt farbkristalle für die lichtschwerter die haben aber nichts zu sagen ein jedi könnte genausogut ein rotes lichtschwert haben