Warum ist Königsegg nicht in der Formel 1?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lust auf Königsegg oder andere Auromarken in der f1 100%
Keine Lust auf andere Marken in der F1 0%

2 Antworten

Dafür dürfte es an Geld und Interesse mangeln.

Einen F1-Rennstall zu unterhalten, kostet einen Haufen Geld. Da geht es um dreistellige Millionenbeträge. Dem muss ein entsprechender Nutzen gegenüber stehen, wenn man nicht einfach zuviel Geld hat, das man unbedingt loswerden will. Bei Herrn von Königsegg ist das wohl nicht der Fall.

Ist sehr teuer, so ein Rennstall eröffnet man auch nicht eben.

Die angebliche Erprobung neuer Technologien, ist wenn überhaupt nur sehr marginal vorhanden.