Warum ist Jbl die Marke so beliebt Bzw bekannr?

4 Antworten

Nach James Bullough Lansing, ein Technik-Verrückter, der schon 1949 starb.

In den 60ern war der D130 für L. Fender der beste Lautsprecher für seine Verstärker. Weiterentwicklungen waren, D110F - D140F. Damals hatten JBL Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad (Lansing Prinzip).

LS- Boxen wurden für die EMI (D50) konstruiert, in den 70ern entstanden Falthorn-Konstruktionen wie die "Voice of the Theater".

Weil die Qualität einfach sehr gut ist und JBL schon sehr lange im Hi-Fi Bereich auf dem Markt ist. Sie entwickeln schon seit Jahrzehnten hochwertige Lautsprecher und Soundsysteme.

Weil es das Apple der Audiogeräte ist und auch von Apple besitzt wird.

Cidnxif
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Die machen manchmal gute Audiogeräte.. wie zB die JBL Boxen oder wireless Kopfhörer..