Warum ist in Major Nelson's Uniform blau und Major Healey's grün?

Jeannie, Major Nelson, Major Healey und Doctor Bellows - (Filme und Serien, Serie, TV)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Schmarotzer2014 schon richtig geschrieben hat, ist blau die Farbe bei der US Air Force und grün bei der US Army.

Nur noch als kleine Ergänzung. Trotzdem sind beide "fliegendes" Personal, weil beide Flügelschwingen am Anzug tragen. Das gibt es so ähnlich auch in Deutschland - Luftwaffe und Heeresflieger. Ergänzend gibts dann noch Marineflieger.

Und im Übrigen. In der USA gibt es keine "Royal" Air Force. ;) In den USA ist nichts königlich.....

Laut Wikipedia:

Tony Nelson trägt in den farbigen Episoden die blaue Uniform der US Air Force, Roger Healey die grüne Uniform der US Army. Healey ist nach seinen Revers-Abzeichen im US Army Corps of Engineers.

Chocobaerchen90
Beitragsersteller

Achso, ich hatte immer gedacht, es wären BEIDE bei der US Airforce...danke jedenfalls