Warum ist es wichtig, Risiken in der Planung zu berücksichtigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja meistens kommt es anders, als man denkt, und damit der Plan nicht bei der kleinsten Abweichung schon wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt, muss man natürlich die Risiken berücksichtigen und sich gedanken darüber machen, wie man mit der Situation umgehen kann, wenn nicht alles nach Plan läuft.

Weil dies von einiger Weitsicht zeugt und man nicht überrascht ist, wenn Probleme auftauchen.

Damit die Gesichter nicht zu lange werden wenn es Probleme gibt