Warum ist es noch so dunkel draußen obwohl 6 Uhr vorbei ist, wann wird es endlich nicht mehr nur noch um die Mittagszeit hell sein?

3 Antworten

Bis es um 6 Uhr hell sein wird, dauert es noch lange. Eigentlich ist das Ende März soweit, aber durch die Zeitumstellung, die dann kommt, wird es dann wieder erst im 7 Uhr hell. Erst Ende April wird es dann wieder um 6 Uhr hell. Dafür ist es Ende März abends bis 20 Uhr hell.

Das ergibt sich im Laufe der kommenden Wochen/Monate.

Der Frühlingsanfang ist am 20. März 2023. Ab dann wird der Tag länger als die Nacht sein.
Der längste Tag wird dann am 21. Juni 2023 sein. Das ist auch der Sommeranfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung