Warum ist es den am Ägäischen Meer in nord - Griechenland viel Wärmer, als beim Schwarzen Meer in Bulgarien, dies aber nicht weit weg liegt?

1 Antwort

Diese beiden Meere sind räumlich getrennt und das Mittelmehr zieht sich bis Afrika entlang und ist somit höherer Sonnenstrahlung ausgesetzt, welche es mehr aufheizt, als es im Schwarzen Meer der Fall sein koennte.

Deine Karte zeigt es dir doch auf und das sich Wasser ständig vermischt, kommt ja noch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung