Warum ist die zitronenbatterie ein galvanisches element?

3 Antworten

Ein galvanisches Element ist eine Kombination von zwei verschiedenen Elektroden und einem Elektrolyten. Eine solche Vorrichtung liegt bei der Zitronenbatterie vor.

Einen Versuch mit Auswertung findest Du bei

http://www.kappenberg.com/experiments/pot/pdf-aka11/e07b.pdf

Galvanisches Element = Spontane Umwandlung von chemischer in elektrische Energie

Zitronenbatterie = Erzeugt mit chemischer Energie Elektrizität

Umwandlung von chemischer in elektrische Energie....

mehr ist eine Galvanische Zelle nicht und genau das macht eine Zitronenbatterie

lg

PS Praktisch denken und nicht verkomplizieren