warum ist die ps4 so günstig, und die ps3 damals so teuer gewesen?

4 Antworten

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

Vielleicht haben isch die Ressourcen (Prozessor und so) schneller entwickelt als der Ressourcenanspruch der Spiele, weshab die Hardware günstiger ist.

Vielleicht hat aber Sony auch gemerkt, dass sie die UVP beim letzten mal zu hoch gesetzt haben und erwarten nun höhere Verkaufszahlen bei einem geringeren Einstiegspreis.

Möglicherweise erhofft sich Sony jedoch auch konstante Einnahmen durch den Konsum der Ps4 zB durch geziehlte Werbung oder sonstiges..

Aber das sind alles nur Spekulationen (hehe, lecker Spekulatius) von mir, muss nicht stimmen :)

dogustyle1999
Beitragsersteller

es wird spekuliert des sony durch rigendwas denn preis der neuen x-box vorher wusste und des dadurch um nen 100ter gesenkt hat

CanisMajoris  11.06.2013, 23:59
@dogustyle1999

nein . die ps4 ist um 100 € günstiger weil sie sowas unnötiges wie kinect 2 nicht hat

die ps 3 war damals so teuer weil der cpu der ps 3 ( cell Prozessor ) sehr teuer in der entwicklung war und extreme leistung hatte, den hat er auch heute noch, die ps 4 hingegen basiert mehr auf standart pc architektur die wiederum günstiger in der produktion ist, die xbox 360 hat zum besipiel einen ibm power cpu der ist günstiger und ähnelte schon damals eher einen normalen pc......ausserdem macht sony nicht nochmal so einen fehler eine neue konsole für so viel geld an den mann zu bringen, die ersten jahre der ps 3 waren nicht gewinneinbringent für sony...

ein grund war aufjedenfall der eingebaute bluray player. aber wenn man schaut wie viel 2006 ein bluray player alleine gekosten hat war die ps3 eigentlich ganz günstig ps3 400 € / 600 € . blurayplayer so bei 900€ und da bluray heutzutage standard ist kostest die ps4 auch nur 400 €

Weil die Entwickler endlich mal and die Gamer gedacht haben und die PS4 vor allem Spaß für die Gamer bringen soll. Die Spiele werden auch nicht teuerer als die für die PS3 ;)

isotim  11.06.2013, 22:00

Die Entwickler denken nur an den Umsatz ihrer Spiele, sieht man doch immer wieder das die gleichen spiele in regelmäßigen abständen rauskommen, so gut wie keine verbesserungen haben, und einfach eine höhere Zahl hinter den Namen steht ^^ z.B 99% der sportspiele.....könig fussball...