Warum ist die Musik so schlecht geworden?

15 Antworten

Naja das ist deine Meinung. Ich finde zum Beispiel Metal ultra schlecht und höre nur die Klassiker wie Eminem, Two pac, yellowolf etc. und dann kommen noch die anime op

Also jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Kids sind eben mit dieser Musik aufgewachsen.

Das was du meinst ist Musik an der Oberfläche, wie ich es sage. Es gibt sehr viele gute Musik, die halt nicht so bekannt ist.

Quarkei
Beitragsersteller

Nenn mir Beispiele bin offen dafür

Der Metal von heute ist grausam und schlecht...

Tja, Musik wandelt sich, ich finde das Graffl von heute auch nicht mehr gut. Meine Musik waren die 80er.

Quarkei
Beitragsersteller

Necrophagist/Origin/beyond Creation/faceless/deicide/animals as leaders...

Das ist Musik vor der sich selbst Paganini und bach verneigen würden

Quarkei
Beitragsersteller
@HeroHeel

Ich sehe du hast musikalisch absolut keine Ahnung^^

Um das spielen zu können musst du endweder studieren oder sehr ausdauernd und talentiert sein ohne Musiktheorie geht da gar nichts.

Das große Problem der heutigen Musik ist vor allem, dass sie eigentlich keine mehr ist. Eingängige, künstliche Beats am Computer und abnormale Stimmverzerrungen via Autotune prägen mittlerweile die gesamte Chartlandschaft. Irgendwelche über Drogen und Gewalt rappenden Möchtegernkünstler, streuen neben der eigentlichen Plastikmusik auch inhaltlich nur noch Rotze unter die Menschen. Authentische Bands gibt es schon lange nicht mehr. Die Zeiten zu denen es noch wirkliche selbstständig nach oben gearbeitete Weltstars gibt, sind vorbei. Alles ist durchkommerzialisiert und von Kunstfiguren durchsetzt. Instrumente? Die sucht man in dem was sich "Charts" nennt, auch vergebens. Rundum ist es einfach zum Kotzen.

Siehst du, du Rap nicht gut andere hingegen schon. Dir gefällt Metal, andere nicht.

Geschmacksache.

Wobei ich dir Recht geben muss, dass die neuen wie Capital Bra und co wirklich einfach immer das gleiche ist.

Da bleib ich lieber bei Kollegah

Quarkei
Beitragsersteller

Nein ich höre als ex Rapper sehr viel HipHop und ausgewählt e Rapper Abszrakkt und 58 Muzik dudes das Label gibt es leider nicht mehr.cr7z sowas ist Kunst !!! Kollegah ist schlecht dumm und peinlich wer sich gemacht hat ist Bushido

Metal aber am liebsten

Garloir  05.03.2019, 08:24
@Quarkei

Schön das du mit Kritik so gut umgehen kannst. Versteh es doch, das ist wie beim Essen Geschmacksache.

Quarkei
Beitragsersteller
@Garloir

Das ist nicht der kern meiner frage

Sicher ist das geschmackssache aber warum so eine geistlose musik.

Von der machart vom takt vom sound usw es ist fast identisch und gerade bei rap ist das lebel des Inhalts komplett im klo versunken.

Es geht nur um sex drogen wer der härteste im garten ist wer den größten arm hat wer tripeltime am besten wörter aneinander reiht.

Das ergibt keinen sinn.

Rap/Hip-Hop ist neue dichtkunst aber das das gerade bis auf echt wenige Ausnahmen in Deutschland zugrunde gegangen ist ist nicht nachvollziehbar.