Warum ist das Leben so egoistisch und ungerecht?

1 Antwort

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es mag erst mal gerade so auf dich wirken. aber glaube mir, das relativiert sich alles wenn ihr mal erwachsen seit.

Bei uns gabs da auch hier und da Reibereien. Meine Schwester hat zum 18. mal eben einen Jahreswagen zwar "nur" einen Fiesta geschenkt bekommen, während ich mich damit abfinden musste, mir vom ersparten und den ersten Gehältern einen damals noch bezahlbaren Golf1 zu ergattern. Allerdings war mir das relativ, denn ich mochte das Auto trotzdem sehr.

Später irgendwann habe ich dann erfahren, dass meine Schwester mich beneidet hat, weil ich a.) die Courage hatte, nicht das zu machen, was meine Eltern für mich vorgesehen hatten und b.) das auto zu fahren das ich haben wollte :-)

auch bei meiner besten Freundin lief es nicht viel anders. während sie nur den Familien PC nutzen dürfte, und auch nur dann, wenn Mama mal zuhause ist, man weiß ja nie was sie böses im Internt anstellt, hatte die kleine Schwester dann im gleichen Alter einen eigenenen Laptop geschenkt bekommen.

Als sie sich beschwerte hieß es nur, dass es ja andere Zeiten gewesen wären. Hallo? da waren gerade mal 4 oder 5 Jahre daziwschen :-)