Warum ist das Jobcenter so ein mikriger Hund und erwartet das die Leistungsbezieher von ganz allein wissen was zu tun ist?

3 Antworten

Das sind doch keine Kinder mehr, die brauchen dann auch nicht mehr so behandelt werden.

Dein Bearbeiter hat noch ein paar mehr zu bedienen, da springt nächsten Monat kein Kuckuck hoch und flötet daß deine Frist für... gerade abgelaufen ist.

abgelaufene Anträge oder einfaches ignorieren heißt bei dene erstmal vollautomatisch: Es gibt kein Geld!

umkommem tut da erstmal nix, nachreichen tuts auch...

Arbeitsmoral steht im Arbeitsamt nicht an erster Stelle. Sind halt Beamte

GuteFrageaneuch  03.02.2022, 00:12

Wie kommen immer alle auf die glorreiche Idee, dass da nur Beamte sitzen 😅. Der Beamtenanteil ist gering. Die meisten AN sind ganz normale Angestellte 🤷 und außerdem spricht er vom Jobcenter nicht vom "Arbeitsamt"...🙄.

GuteFrageaneuch  03.02.2022, 10:07
@Ichweiskeinn904

Naja, wenn man sich umgerechnet behandelt fühlt, sollte man bedenken, dass um die 90.000 Mitarbeiter im Jobcenter/Bundesagentur für Arbeit tätig sind. Diese haben knapp 3,6 Millionen Hartz4 Bezieher + 3 Millionen Arbeitslose + Summe X anderer Personengruppen, wie Schüler, Studenten, Absolventen, Erwerbsminderung, Reha etc. zu betreuen. Dabei muss man auch bedenken, dass nicht alle der 90.000 MA direkt für ALGI/II zuständig sind, die anderen sind für interne Sachen eingestellt. Personal, Führung, Ausstattung, ärztlicher Dienst etc.

Oder für die Sachbearbeitung Kurzarbeit abgegeben. 🤷.

Klar gibt es auch Faule, aber die gibt es überall.

Behörden sind nervig, keine Frage. Allerdings hast du mehrere Infoblätter erhalten. Lesen sollte schon drin sein.