Warum ist das Eigelb manchmal nach dem Kochen nicht in der Mitte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/908,2/Chefkoch/Das-Ei-im-Frischetest.html

So kann man Eier ab Legedatum ca. 20 Tage zwar ungekühlt lagern, sicherer ist aber, sie direkt kühl und lichtgeschützt im Eierfach des Kühlschranks mit der spitzen Seite nach unten (so bleibt das Eigelb in der Mitte vom Ei und setzt sich nicht unten ab) aufzubewahren.

Klaus1940  20.09.2013, 09:40

Danke für den Stern!

Das Eigelb befindet sich an der dickeren, breiteren Seite. Sowohl beim rohen, als auch beim gekochten Ei. Wir wäre es wenn du dein gekochtes Frühstücksei an der dünneren Eihälfte öffnest, dann wäre das Eigelb nämlich nicht oben.

UmeaM
Beitragsersteller

Das ist die einzige Möglichkeit um sich nicht zu ärgern, danke !

das eiweiß ist ja flüssig. da kann das eigelb sich bewegen, wohin es will

Nirakeni  16.09.2013, 08:43

Tut es aber nicht.

Havege  16.09.2013, 09:15

Nein das kann es eben nicht wegen den Hagelschnur.