Warum ist aschenblüte & freudiger frühling so teuer / Yu-Gi-Oh?

Kann man die karte irgendwo ziehen oder ist die nur in irgendeiner besonderen box enthalten

2 Antworten

Die Karte ist so teuer, weil sie fast dauerhaft zu den meistgespielten Karten der letzten 5 Jahre gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Gggggserkk
Fragesteller

Topf der gier hatte auch damals jeder im deck, trotzdem war sie nicht mehr wert als die Pappe.

Wieso druckt man die Karte nicht einfach öfters in common.

die gold rares usw bleiben dann immernoch teuer

Warum gibt es die karte nicht für 10 cent- 1€ auf ebay in common wie fast jede karte.
ich finde die karte nur ab 14-20€ auf cardmarket seiten in zb gold rare.

Weil die Karte eine gute und Metarelevante Karte ist. Warum sollte man gute Karten mit einer hohen Nachfrage für ein paar Cent verkaufen?

Ich kann ja nicht 60€ ausgeben wegen 3 karten die ich dann in mein deck packe und beim spielen benutze anstatt sie in den ordner zu packen.

Dann guck dir die Decks von Meta Spielern an. Die haben in ihren Decks auch Karten die ca 60€ oder mehr pro Karte kosten. Manche Metadecks kosten auch locker mal 500€.

Kann man die karte irgendwo ziehen oder ist die nur in irgendeiner besonderen box enthalten

Die ist in mehreren Sets vorhanden. Am einfachsten (wo man sie 100%ig kriegen wird) ist das Structure Deck Soulburner.

Gggggserkk
Fragesteller

Warum druckt konami die karte nicht einfach öfter in common,

wenn man 500€ Für paar karten ausgibt dann ist yugioh auch das einzigste hobby oder man ist reich.

Mir sind 60€ für 3 karten schon zu viel.

Slowbro216  22.02.2022, 15:53
@Gggggserkk
Warum druckt konami die karte nicht einfach öfter in common,

Weil die damit auch Geld verdienen.

wenn man 500€ Für paar karten ausgibt dann ist yugioh auch das einzigste hobby oder man ist reich.

Nicht unbedingt. Viele teuren und Metarelevante Karten sind oft Staples und können in jedem Deck gespielt werden. Somit lohnt es sich langfristig für viele. Anfangs hatte Ash ja auch 60€ das Stück gekostet und hat über 5 Jahre gut an Relevanz behalten.

Mir sind 60€ für 3 karten schon zu viel.

Dann kauf die dir einfach nicht. Oder such dir jemanden, mit dem du tauschen kannst.

Ob es dir gefällt oder nicht die Karte ist gut, relevant und hat dadurch eben ihren Preis.

Slowbro216  22.02.2022, 16:07
@Slowbro216
Weil die damit auch Geld verdienen.

Damit meine ich, dass mehr Leute mehr Sets (Boosterpacks) kaufen und damit verdienen die gutes Geld. Auch mit älteren Sets.

Gggggserkk
Fragesteller
@Slowbro216

Naja das ist eigentlich ein guter grund für mich nurnoch online yugioh zu spielen, hab keine 150€-300€ für ein einziges krasses meta deck.

Auf tunieren würde ich nicht ein kampf gewinnen mit meinen alten karten von damals, nichtmal gegen freunde. Die neuste karte die ich hab ist utopia, die ist bestimmt 2013 rausgekommen.

Wären die meta karten für 20-50 cent zu haben könnte ich mir ein krankes deck für vielleicht 20€ zusammenstellen.

würde mir sogar mehrere holen weil ein einziges deck doch langweilig wird und kein spass macht.

Slowbro216  23.02.2022, 07:49
@Gggggserkk

Naja nicht jedes Metadeck muss so teuer sein. Ein Beispiel war Salamangreat einige Zeit lang Meta. Einen großen Teil des Decks bekommt man aus einem Structure Deck. Dann braucht man nur noch ein paar Staples und gute Extradeck Karten und tada du hast ein Metadeck im Wert von min 50€.

Außerdem wenn so viele Karten nur ein paar Cent wert wären würde die Nachfrage es wieder ausgleichen, da ja dann alle diese guten und günstigen Metarelevanten Karten wollen. (Angebot und Nachfrage)