Warum heißt die Band Coldplay "Coldplay"?

6 Antworten

Martins Zimmerkamerad, Tim Rice-Oxley (jetzt Bassist und Klavierspieler bei Keane), war Mitglied einer Band namens Coldplay (inspiriert von Philip Horkys Lyrikband Childs Reflections, Cold Play).

Nach dieser Band haben sie sich benannt.

calvin97  02.01.2011, 00:40

und diese Band wollte einen anderen Namen haben und hatte den Namen "Coldplay" Chris Martin überlassen.

ey wie doof muss man denn sein, das nervt fei mittlerweile echt..... alle 2 min kommt ne frage rein die man innerhalb von 2 sek selbst herausgefunden hätte.... aber nein man belästigt erstmal andere user mit sowas....

http://de.wikipedia.org/wiki/Coldplay da steht alles was du wissen musst wenn du des lesens mächtig bist und das hat nichtmal 2 sek gedauert.....

es ist nicht gesagt, daß zwischen dem bandnamen und dem musikstil ein zusammenhang zu knüpfen ist.

vielleicht fand die band sich "cool" .. kam dann auf "cold" .. und sie spielen eben gerne ...

also die "angefahrenen schulkinder".. oder "frozen orange" .... oder "die ärzte" ...wer weiß was die bewegt hatte... also "die ärzte" wollten wohl mit ihren songs sowas wie "heilung" in der bevölkerung bei manchen ansichten bewirken ...