Warum heißt das Spiel Dead by Daylight, "Dead by Daylight"?

3 Antworten

Das heißt hier so viel wie "Tod bis zum Tageslicht" der Täter ist hier nicht das Licht sondern der Zeitpunkt zu dem es spätestens geschehen ist. Ich hab das Spiel bisher nur gesehen, aber ich denke es ist im Sinne von "Wenn du nicht entkommst, wirst du mit dem Tageslicht tot sein". Aber man kann doch sterben oder irre ich mich?

Arblalivolume  05.10.2020, 17:55

Ja man kann sterben

IDontFindName  05.10.2020, 18:53
@Arblalivolume

Nein kann man nicht, dir kann höchstens "deine Seele" entnommen werden und du wirst zurück zum Lagerfeuer geschickt

TheBlaze111  05.10.2020, 21:02
@IDontFindName

Im Wiki steht, im kriechenden "sterbenden" Zustand hat man 4 Min. bevor man "verblutet und stirbt".

Grappler
Beitragsersteller
@TheBlaze111

Tja aber die Spieler sterben nur temporär. Die Figuren leben weiter und werden eben nur zum Lagerfeuer zurückgeschickt bis die nächste Prüfung beginnt. Ein Tagesanbruch kommt gar nicht vor

Klingt halt schick und passt zu der Horror-Atmosphäre. Du hast aber recht, zur Geschichte innerhalb des Spiels passt es nicht wirklich. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Entwickler noch keine wirkliche Story im Hinterkopf hatten, als sie sich den Namen überlegt haben.

Frag den Entwickler der hat dem Spiel ja den Namen gegeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.