Warum heilen meine zwei Wunden nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was macht man wenn eine Wunde nicht heilt?

Eine Wunde heilt nicht: Was kann helfen? Die wichtigste Maßnahme gegen schlechte Wundheilung ist Vorbeugung. Dafür sind eine sachgemäße Reinigung, Desinfizierung und eine Weiterbehandlung mit einer Heilsalbe sinnvoll, um für eine gute Wundheilung zu sorgen.

Schlechte Wundheilung: Ursachen & Maßnahmen | Bepanthen®

Das sollte jetzt eigentlich vernarbt sein. Die Wunden zu reinigen und sauber zu halten ist wichtig für eine gute Wundheilung.

Meinst du Wunden oder Narben?

Wunden heilen eigentlich nicht über 2 Monate, Narben sieht man dein Leben lang.

Cheese3322
Beitragsersteller

vor zwei Monaten die Wunden sind nicht geheilt

studiogirl  02.08.2021, 16:40
@Cheese3322

Dann geh zu deinem Hausarzt und zeige ihm das. Schlecht heilenden Wunden kann einen medizinischen Grund haben.