Warum hatte Tina Turner immer so eine markante raue Stimme?

3 Antworten

Der liebe Gott hat es in dieser Hinsicht sehr gut mit ihr gemeint... Mega Stimme ... R.I.P. Tina ...

Sie hatte meines Wissens nach keine Erkrankung an den Stimmbändern, die ihre Stimme verändert hätte, wie zum Beispiel Bonnie Tyler.

Das lässt sich nicht beantworten. Selbst in den ältesten Tonaufnahmen, lange vor "Nutbush City limits" hatte sie diese Stimme schon. Sicherlich hat sie Ihre Stimme gepflegt und kultiviert - man nicht nicht für "nichts" ein fast lebenslanger Weltstar!

Tina Turner hatte diese Stimme schon immer...zumindest seit ich sie das erste Mal singen gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung