Warum hat der Joker (Batman) Narben und ist geschminkt?

3 Antworten

Dazu hat der Joker selber verschiedene Geschichten erzählt. Bezüglich der Narben erzählt er einmal, es wäre sein Vater gewesen. Ein andermal erzählt er, seine Freundin hätte diese Narben gehabt, und um ihr zu zeigen, dass er sie trotzdem liebt, hat er sich auch diese Narben geschnitten. In einem älteren Batmanfilm gibt es eine wieder andere Geschichte, in diesem Film fällt der Joker in einem Behälter mit Chemikalien. Als er herauskommt sieht er so aus wie man ihn kennt. Am wahrscheinlichsten gilt allerdings die Geschichte mit dem Vater, es würde auch erklären warum der Joker wahnsinnig geworden ist. Er sieht wie sein Vater, ein Alkoholiker, seine Mutter misshandelt. Er ist noch ein kleiner Junge und dementsprechend geschockt. Der Vater bemerkt ihn und seinen ängstlichen Gesichtsausdruck, er geht zu ihm und sagst "Why so serious" bzw. "Warum so ernst", und schneidet ihm mit einem Messer ein Lachen ins Gesicht. Allerdings könnte der Joker diese Geschichte ebenfalls nur erfunden haben, was seine wahre Herkunft ist  weiß man nicht.

Uramasa  25.03.2016, 23:44

das habe ich in der tat auch gehört. in welchem teil fiel er in diese Chemikalien? ich habe diesen Teil bereits gesehen aber weiß nicht mehr welcher es war

Gibt mehrer/verschiedene Origins zum Joker. In Nolan's The Dark Knight erzählt der Joker zwei verschiedene Stories darüber, woher er seine Narben hat. Wieso er sich schminkt weiss man in diesem Film nicht so recht. Ganz zu Beginn des Films als die Bank überfallen wird, da sagt er ja noch zum Bankchef: "alles was einen nicht umbringt, macht einen nur noch komischer". Das könnte ein kleiner Hinweis darauf sein wieso er sich clownsschminke ins Gesicht schmiert.

Die andere Variante ist im Grunde die älteste und bekannteste. Bevor er nämlich zum Joker wurde, war er bekannt als Jack Napier. Später nahm er den character "Red Hood" an. Ein Gangster in Gotham. Als er und seine Thugs ein Ding drehen wollten, fiel er in einen Behälter mit Säure. Das verätzte seine Haut und auch sämtliche Haarzellen. Heraus kam eine schneeweisse Hautfarbe und giftgrünes Haar. Ich finde diese Version des Jokers ehrlich gesagt am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen

Das steht nicht ganz fest also er erzählt immer was anderes