Warum hat mikoto naruto nicht einfach adoptiert?

Tiffanylegtlos  18.04.2023, 08:54

Ist die Frage vollständig?

Rebecca4812
Fragesteller

Sorry ist irgendwie weg gegangen

Warte muss korrigieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Uchiha Clan stand damals im Verdacht und unter Beobachtung von der Konoha Leitung. Zudem konnten sie mit dem Sharingan den 9 Schwänzigen Kontrollieren.

Weshalb der Verdacht nah lag das sie am Angriff des 9 Schwänzigen an Konoha mitverantwortlich waren.

Daher hätte sie wohl auch nie den Jinchuuriki des 9 Schwänzigen adoptieren dürfen, wäre eine zu große Gefahr für Konoha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFrager34  18.04.2023, 10:06

Mikoto wollte Naruto sogar adoptieren

JaMoin17300213  18.04.2023, 19:41
@DerFrager34

@DerFrager34 Nein es wurde nie erwähnt, dass Mikoto Uchiha Naruto als Baby adoptieren wollte.

Es gab nur einmal eine Folge, wo sie im Krankenhaus war und traurig (Baby) Naruto anblickte und dabei "Kushina..." sagte.

Das Mikoto Naruto adoptieren wollte ist ein Fan-made Gerücht und außerdem hatte der 3. Hokage die "Verantwortung" für Naruto übernehmen etc.

Naruto konnte man also quasi nicht "adoptieren" zu dem Zeitpunkt.
Er hat ja schließlich auch den Nachnamen seiner Mutter geerbt.

NoNameMusume  18.04.2023, 10:55

Das ist ein sehr gutes Argument !

Weil dann die Idee nicht mehr funktioniert hätte, dass Naruto ganz allein und ohne Eltern aufwachsen musste und vom ganzen Dorf gemieden wurde. Die Macher wollten ja aber unbedingt einen Helden, der sich von ganz unten nach ganz oben arbeitet und trotz allem Hass gegen ihn ein moralisch ideales Wesen bleibt. Eine Adoptivmutter wäre da hinderlich gewesen.

Ich denke aber, dass Mikoto das sicher schon gemacht hätte (wenn Clan und Ehemann das erlaubt hätten, wobei mir Letzterer aber nicht gerade so aufgeschlossen wirkt), denn Kushina und sie waren ja befreundet. Aber praktisch hat es für Mangaka und Editoren halt nicht in die Erzählung reingepasst.

Stattdessen haben sie lieber das größte Plothole des gesamten Mangas geschaffen und zwar wie Naruto sich vom Säuglingsstadium an selbst versorgt und erzogen hat. Wenn sich sogar Hiruzen aus der Verantwortung zog, obwohl er es Kushina versprochen hat...Sehr seltsame Sache. Im Fandom gibt es ja auch den Scherz, dass seine ersten Worte als Baby wohl "ich will ein eigenes Appartement" gewesen sind.