Warum hat Los Angeles eine viel größere Flächenausdehnung als vergleichbare Regionen in Asien?

3 Antworten

LA ist für mich keine Stadt, sondern ein riesiges Siedlungsgebiet, mit ein paar Zentren, (Suburbs) die man als Tourist kennt. Der Grossteil ist total zersiedelt, jeder Hügel mit Einfamilienhäuser zugepflastert, und Autobahnen ...

Wenn man das Ruhrgebiet Ruhrcity nennen würde, hätten wir auch was ähnliches von Einwohnerzahl und Fläche. Nur das bei uns mehr Menschen in Mehrgeschossigen Häusern wohnen (Städtische Verdichtung) und daher mehr Platz für Grün und Wälder zwischen den Ansiedlungen bleibt.

In "Asien" wird mehr in die Höhe gebaut.

Auch weniger Raum pro Person.

Was verstehst du denn unter "vergleichbaren Regionen"? Wenn die Fläche größer ist, ist es doch nicht vergleichbar.