Warum hat Bayer Leverkusen so wenig Fans?

3 Antworten

Naja kleine Stadt, dann in der direkten Nachbarstadt gleich 3 Profivereine und dazu noch die ganzen anderen Vereine im Rheinland, die generell alle gegen Bayer sind.

Weil leverkusen eine recht kleine Stadt ist, man fühlt sich meist zu Heimat Stadt hingezogen, kleinere Stadt = wenige Fans, DFB bzw DFL Rechnen deshalb Statistisch, größe Arena geteilt durch Einwohnerzahl, dazu kommt noch das Leverkusen eine etwas andere Tradition hat, sehr lange spielte man nicht auf Profi sondern auf Hobby ebene, logischerweise kommen bei einem so niedrigen Niveau auch keine Fans, das hat sich mit der Zeit wo sich Bayer leverkusen deutlich verbessert hat geändert

Das ganze hat sich ja jetzt sehr verändert. Nun ist das Stadion vor dem Coronavirus immer ausverkauft gewesen.