Warum haben Xbox Guthaben Karten beim Verkauf keine direkte Altersbeschränkung?

1 Antwort

Sony geht ein Sonderweg, nur Sony Playstation Karten sind ab 18, alle anderen Karten haben diese Beschränkungen nicht. Hier die Aufklärung:

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/playstation-gutschein-guthaben-karten-ab-18-221222/

Überraschende Erkenntnis: Beim USK-ähnlichen Logo auf Sony-Guthabenkarten handelt es sich um eine Sony-Eigenkreation. Das Logo stammt also nicht von der USK, entfaltet aber die gleiche Wirkung.

Sony geht einen eigenen und recht einmaligen Weg: Der PlayStation-Hersteller verpflichtet Versender und Einzelhändler dazu, die Guthaben-Karten ausschließlich an Erwachsene zu verkaufen. Das gilt nicht nur für das PlayStation Network (PSN) und den PlayStation-Store, sondern auch für PlayStation Plus und den Streaming-Dienst PlayStation Now.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.