Warum haben wir eigentlich lust auf horror Filme obwohl es gruselig ist?

2 Antworten

vom Erregen möglichst großen Entsetzens/Schreckens zu den niedrigsten Produktionskosten habe ich noch nie etwas gehalten

und das hast du leider bei fast allen Grusel- und Horrorfilmen

jeder Euro, den ich dafür ausgeben müsste, würde ich als "zum Fenster hinausgeworfen" ansehen

aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung hierzu

Gruseln entspannt. Angst schüttet Adrenalin aus,nachdem wir wissen,die Angst war unbegründet,bzw.uns ist nix passiert schüttet der Körper Glückshormone zb.Endorphine,Seratonin aus.