Warum haben viele Leute KEINEN eigenen Kleidungsstil?

14 Antworten

Ist im Sommer mit Mütze rumlaufen kein eigener Kleidungsstil?

Bei dem was alles vorgelebt wird ist es ohnehin schwer sowas zu entwickeln. Klamotten gibt es i.d.R. auch nur von der Stange, ist halt günstiger. Alles andere braucht Kreativität. Vielleicht tragen sie das einfach, weil es ihnen gefällt. Eigener Kleidungsstil ist doch ohnehin überbewertet. Solang die Klamotten passen udn weder zu eng noch zu weit sind, ist doch sonst egal. man braucht aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Und vielen Menschen gefällt nun mal das Gleiche.

Heutzutage ist es sowieso schwer, man selbst sein zu können. Es wird einem ständig ein Idealbild vorgelegt, bei kleinen Abweichungen kommen sofort dämliche Kommentare usw. Also passt man sich an ( natürlich kann man das nicht auf jeden beziehen ). Man trägt das, was die Mehrheit trägt, da man merkt das dieses "gut" ankommt und "beliebt" ist, da ja schließlich die meisten so rumlaufen. Man will dazu gehören und passt sein Erscheinungsbild einfach an. Dabei merken die meisten gar nicht, wie albern das aussieht. Hauptsache man gehört dazu und ist "ach so cool und hat SWAG".

Bitte keine dummen Kommentare. Möchte gerne mal verstehen warum das so ist.

Hier schreibt jeder, was er möchte. Ob dir der Kommentar gefällt, ist völlig gleichgültig. Außerdem haben Menschen - je nach Niveau - unterschiedliche Auffassungen darüber, was "dumm" ist.

Am besten fragst du die Leute, die nach deiner Auffassung keinen Stil haben, selbst, warum sie selbigen nicht haben.

Ziemlich dumm ist es, von "Stil" zu schreiben, ohne ihn zu definieren. Für jeden ist "Stil" nämlich etwas völlig anderes. Außerdem gibt es noch unterschiedliche Geschmäcker, die du unberücksichtigt läßt.

Meine Frage ist nun, ob nicht eher deine Frage ziemlich dumm, weil unpräzise, gestellt ist. Es gibt übrigens ein Sprichwort: "Wer DÄMLICH mit H schreibt, ist in der Tat dämlich. Du musst noch sehr viel lernen. :-)))

Symbiose1996
Beitragsersteller

Kein Mensch ist fehlerfrei. Wo Menschen sind passieren Fehler. zum Thema DÄMLICH. Das sind keine Geschmäcker... sondern eher eine Art von Gruppenzwang ;D

Wenn sie sivh so wohl fühlen:) Ich mein: bei erwachsenen ist es ja häufig auch nicht anders: einfach in nen laden rein das erst beste kaufen und wieder raus-> alle gleich Verstehst du was ich mein? Das alles hängt meiner Meinung nach mit der gesellschaft zusammen. Wenn unsere gesellschaft offwner für andere dinge wäre und es kein "in"&"out" gäbe würden viele sich anders kleiden. Aber vlt auch nicht....

Die wollen heutzutage alle Mainstream sein!;)