Warum haben die Orks bzw. irgendwer eigentlich für Sauron gekämpft?

5 Antworten

weil sei vor sauron angst haben

in den büchern :)

wollen einige  sogar aus mordor fliehen und wie weit weg von sauron

er unterwirft sie nur, sie sind wie sklaven

doch dies merkt man nur, wenn man die bücher gelelsen hat :) :X

Siiia
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

ManuTheMaiar  20.01.2017, 19:30

Auch Morgoth konnte erschaffen nicht nur Iluvater, Morgoth hat die Drachen geschaffen auch wenn es ihn sehr viel Kraft gekostet hat

Eins waren es elben sauron  hatt sie gefoltert und alles Gute aus ihnen herraus geholt das hatt er mit vielen elben gemacht in "the hobbit " sind es nur okrs und deswegen nich so viele wie in "der Herr der ringe " da sind es noch urk-hai dabei die aus Erde oder so gemacht sind

PPTokavis  04.11.2015, 23:06

erstmal ist die erdgeburt in dhdr nur eine Erfindung vom Regisseur

da Orks UND uruks wie menschen durch die Paarung entstehen

PPTokavis  04.11.2015, 23:14
@PPTokavis

zitat von ardapedia:

Generell unterscheiden sich die Orks der Filmtrilogie stark von den Wesen, die Tolkien beschrieb; so scheinen sie z.B. generell geschlechtslos zu sein und werden in Brutgruben künstlich "erschaffen".

Haus1010  08.11.2015, 12:41

Stimmt nicht ganz. Melkor (Morgoth) hat die Orks in Utumno geschaffen, indem er die elben gefoltert hat. Bevor sauron sein Diener wurde

PPTokavis  22.11.2015, 13:00
@Haus1010

aber danach mussten sie sich auch fortpflanzen

da orcs elben wahren und nur Gott, wie es in den büchern beschrieben wird, in der lage ist Kreaturen zu erschaffen

darum wurden die elben nur "verändert" und darum müssen orks auch essen, schlafen, trineken und sich wie alle andreern lebenwesen durch geschlechtsferkehr fortpflanzen

Weil er ihren Willen unterworfen hat. Orks waren vor langer Zeit mal Menschen, Elben, usw. Sie wurden von Sauren gefoltert Bis jedes gute aus ihnen ausgetrieben wurde...

eltenjohn  04.11.2015, 21:13

sie wurden praktisch unterirdisch gezüchtet und konditioniert

Die Orks werden zum einen von einem angeborenen Hass auf Elben und Menschen getrieben, ein Hass, der sie wie Frodo im Buch die "Rückkehr des Königs" sagt, eint. Zudem werden alle Orks in Saurons Einflussgebiet geboren, wie können sie da wirklich frei sein? Die Festung von Cirith Ungol an der Grenze zur Mordor wird außerdem dazu genutzt, Saurons Diener an der Flucht zu hindern. Einige Orks träumen allerdings davon "ihr eigenes Ding ohne die Bonzen da oben" zu machen, wie Sam in einem Gespräch am Ende von "Die zwei Türme" zwischen den Hauptmännern Shagrat und Gorbag belauscht. Ähnliche Gründe liegen für die Trolle vor, Menschen streben dagegen nach Macht und bis auf das mutige Gondor, werden sich die Könige und Anführer in den Nachbarstaaten Mordors nicht lange überlegen, ob sie von ihrem mächtigen Nachbar niedergemetzelt werden wollen, oder ihm "nur" dienen. Außerdem hatte Gondor beispielsweise zeitweise Teile von Umbar in langen Kriegen erobert, ein Grund zur Rache für die Kosaren von Umbar. Balrogs und Drachen sind von Natur aus böse, jedoch sind sie zu mächtig um einfach "billige Laufburschen" Saurons zu sein und die Ringgeister sind 9 Kopien Saurons, er gab ihnen die 9 Menschenringe und hatte mit dem Herscherring, seinem Eigen, die Kraft diesen 9 Menschenkönigen seine Gedanken aufzuzwingen und ihren Willen so nach und nach zu brechen.

Wurden glaube ich von denen "gezüchtet"