Warum habe ich und mein Kollege Kopfhaut jucken?

2 Antworten

Vielleicht einfach nur trockene Kopfhaut.

Reibt Eure Kopfhaut mehrmals täglich mit Apfelessig (2,5-5%) ein. Das hilft bei vielen Hautkrankheiten. ;)

Ansonsten gegen Juckreiz sollen die Gerbstoffe im schwarzen Tee oder auch Kaffee helfen...

Kopfhautjucken und Haarausfall, mein Freund, können viele Ursachen haben. Häufig sind es:

Trockene Kopfhaut: Kann durch falsche Pflegeprodukte oder zu häufiges Waschen entstehen.

Allergien: Reaktionen auf Shampoos oder andere Haarprodukte.

Pilzinfektionen oder Parasiten: Wie Kopfläuse.

Stress: Kann ebenfalls Juckreiz und Haarausfall verursachen.

Da du auch von Dermatozoenwahn betroffen bist, ist es wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst. Dieser kann die genaue Ursache feststellen und dir die richtige Behandlung empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TTT444  12.09.2024, 01:19

Ich füge zu dem Kommentar gerne noch ausreichend trinken hinzu, bezogen auf die trockene Kopfhaut:)