Warum habe ich so wenig fps in minecraft mit mods und mit shader?

1 Antwort

Nun, wieviel FPS hast du denn in Minecraft ohne Mods? Manche Mods sind schlecht optimiert, wenn du auf der 1.16.5+ spielst gibt es diverse Mods die deine FPS boosten.

Unter der 1.16.5 gibt es nur Optifine, aber auch nur für Forge!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

PeterBeansEater  08.07.2023, 09:13

Versuch es mal mit den Mods Sodium und Iris. Zum FPS-Boost empfiehlt sich auch noch Starlight und Lithium.

Narrativium  08.07.2023, 12:21
@PeterBeansEater

Hast du schonmal auf die Version geschaut?

1.12.2 mit rlcraft modpack

Dann such mir doch bitte einmal Sodium, Starlight, Lithium sowie Iris für die 1.12.2 raus. Da wirst du leider nix finden.

Emil13112
Beitragsersteller

so 200 bis 350 fps

Narrativium  07.07.2023, 23:48
@Emil13112

Dann lade dir hier Optifine runter und füge es im "mods" Ordner ein. Zuvor das Modpack beenden und dann erneut starten.

Kann mit Optifine durchaus länger laden.