Warum habe ich laggs beim zocken?

3 Antworten

Hallo,

natürlich kommt das auch auf den Rest der Hardware an. Programme in Hintergrund können die FPS auch beeinflussen. Selbstredend die Grafikeinstellungen und Treiber auch.

LG

Es kommt ebenfalls auf den Rest der Hardware an. Also Prozessor, RAM, Mainboard, Festplatte.

Eine GTX 1650 mit einem lahmen Prozessor kann zu Rucklern führen, ebenso könnte es eine langsame Festplatte sein, oder nicht richtig laufender bzw. zu wenig oder zu langsamer RAM.

Ebenso kommt es auf die Spiele und deren Einstellung an und welche Spielversion es ist. Ältere Spielversionen haben evtl. noch nicht die aktuellen Grafik Updates und benötigen deswegen weniger Power.

Edit: natürlich hängt das zusätzlich auch davon ab, welches Betriebssystem du nutzt, ob dies aktuelle Updates hat und welchen Grafikkarten Treiber. Und wie viele Prozesse und Anwendungen im Hintergrund laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell die CPU nicht gut genug, Grafikeinstellungen zu hoch oder irgendwas anderes reicht aus