Warum habe ich Drops?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit Nr.1

Habe vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass es mit Nvidia Experience zusammenhängen kann. Experience deinstallieren und im Spiel die Standardeinstellung wiederherstellen, bzw. deine eigenen Einstellungen vornehmen.

Das Problem hat nichts mit der Hardware zutun.

Möglichkeit Nr.2 was bei dieser Problematik aber nur mäßigen Erfolg gebracht hat:

Öffne über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu “cmd” eingeben, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an "Als Administrator ausführen".

Gebe den Befehl sfc /scannow ein.

Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur.

Möglichkeit Nr. 3

Was auch zu 100% geholfen hat: War eine Neuinstallation von Windows, was aber nicht empfehlenswert ist. Weil es höchstwahrscheinlich durch Nvidia Experience verursacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

G0DEM0DEKING
Beitragsersteller

Ok werde ich auf jeden Fall mal probieren 👍

FPS etc hängt nun mal nicht nur von der grafikkarte ab. CPU und RAM sind da ebenfalls wichtig...

Was hast du denn so verbaut?

LG

G0DEM0DEKING
Beitragsersteller

AMD Ryzen 7 3700X CPU
16 GB G.skill Ripjaws RAM

Usj89  08.09.2022, 12:27
@G0DEM0DEKING

Für Full HD nicht ganz Ideal... aber sollte dicke ausreichen.

XMP Profil vom RAM ist aktiviert?