Warum glaubst du persönlich, dass Frauen Makeup tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Um sich hübscher zu fühlen 76%
Um gepflegter zu wirken 12%
Weil sie Spaß am Auftragen haben 6%
Gruppenzwang 6%
Um Männer zu beeindrucken 0%
Um nicht "krank" auszusehen 0%
Um andere Frauen zu beeindrucken 0%

5 Antworten

Um sich hübscher zu fühlen

Keine ahnung ob das stimmt, aber würde des jetzt einfach mal schätzen. Aber es macht bestimmt auch vielen Spaß sich zu schminken und andere denken das sie nur so die Männer beeindrucken.

Ist unterschiedlich... ich nutze kein makeup weil ich zu faul bin, mein Geld für anderes zeug ausgeben will und mir mein Gesicht nicht mit irgendwas vollklatschen will.

Um sich hübscher zu fühlen

Jeder Mensch verändert bzw. optimiert gern sein Aussehen. Männer tragen ja nicht umsonst Sakkos mit Schulterpolstern oder Muskel-Shirts. Jeder Mensch versucht halt, sein Äußeres zu optimieren.

Gesellschaftlich sind bestimmte Optimierungen auf bestimmte Geschlechte reduziert. Im Bild- und Videosektor sind diese Reduzierungen schon längst gefallen weil die Optimierungen von Profis vorgenommen werden und man selber nicht in den Verdacht der Eitelkeit gerät. Jeder Mensch im TV ist geschminkt, wenn man jetzt mal von Straßenbefragungen absieht.

Um sich hübscher zu fühlen

Weil sie es schön finden & weil sie Spaß daran haben.

Die meisten Männer bemerken ja entweder MakeUp gar nicht oder finden es hässlich, dazu sind diese Produkte doch viel zu teuer und den Aufwand den man braucht um es zu lernen ist wirklich viel viel zu viel, um das nur zu machen um Männern zu gefallen (grade wenn das meistens ja gar nicht der Fall wäre).

Um sich hübscher zu fühlen

Die Meisten zum Mindest, aber mir macht es halt eben einfach Spaß. :)

Weil sie Spaß am Auftragen haben

Es macht spaß sich schöner zu machen und neue Produkte zu testen