warum gibt es so wenige nektarinen im winter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nektarinen werden eher in Gebieten angebaut wo es im Winter kalt ist also sie nicht wachsen. Der Rest wird von weit her importiert wo es fast das ganze Jahr warm ist.

Byzantion
Beitragsersteller

ja, das ist mir bewusst. also meinst du, dass es nicht genug exporteure aus dauerwarmen ländern gibt? weil wie gesagt an anderen wärmeliebenden früchten herrscht kein mangel, nur weil gerade winter ist

WhatzUpGaming  31.12.2022, 11:05
@Byzantion

Kann auch sein das es sich gerade nicht lohnt für die nach DE zu exportieren.

vielleicht anfälliger auf rasches verderben... mit der Zeit bedingten weiteren Anreise...

Byzantion
Beitragsersteller

im winter ist es doch kälter, das ist doch gut