Warum gibt es mehr Harry Potter Filme als Bücher?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im siebten Buch ist zu viel passiert um alles in einen Film zu quetschen. Darum haben sie zwei gemacht. Natürlich hat das dann auch mehr Geld gebracht blabla aber hauptsächlich weil es scheisse gewesen wäre, hätten sie so viel streichen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann viel quoten sooft hab ich die Bücher/Filme geschaut

Weil der letzte Band (Die Heiligtümer des Todes) in zwei Filme aufgeteilt wurde (Teil 1 und 2).

Der letzte Band ist letztendlich

  • ein Film (eine Abhandlung) in 2 Teilen.

aus dem siebten buch wurden zwei filme gemacht

Den Hobbit hat man wegen dem nettem Kommerz ja z.B. auch aufgebläht wie doof.