Warum gibt es Länder die die Flagge von Grossbritannien in ihrer Flagge haben?

8 Antworten

Die größte Stadt heißt Sydney. Sie ist berühmt für ihr Opernhaus, das wie eine aufgeklappte Muschel aussieht.

Die Hauptstadt Australiens ist Canberra und hat gut 400.000 Einwohner. Von dort regiert – demokratisch gewählt - die Premierministerin oder der Premierminister. Die Königin des Vereinigten Königreichs, Elizabeth II., ist Staatsoberhaupt Australiens. Denn obwohl das Land seit 1901 unabhängig ist, ist es immer noch eine Monarchie.

Australien | Politik für Kinder, einfach erklärt - HanisauLand.de

https://www.hanisauland.de/node/1648

Shadoukoa  26.08.2021, 07:57

Man könnte noch hinzufügen, dass die Australier gewählt haben, ob sie die britische Monarchie weiter als Staatsoberhaupt wollen oder nicht, und sie haben sich dafür entschieden.

Australien und auch Länder wie die USA, die Ähnlichkeiten mit der britischen Flagge haben oder sie sogar ,enthalten' sind in der Regel britische Kolonien gewesen und gehörten zum ,British Empire'.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen in der Freizeit

Weil es sich dabei um ehemalige Kolonien Großbritanniens handelt, die jetzt in Teilen Mitglieder des Commonwealth sind und von dem her eben eine entsprechende Verbindung zu Großbritannien haben.

Die gehören zum Commonwealth of Nations, ursprünglich britische Kolonien.

Ehemalige Kolonien Großbritanniens! :D

Liebe Grüße!