Warum gibt es keine wirklich guten Mmorpg mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ansprüche sind anders. Alles ist mit der Zeit gewandert.

Außerdem dauert es sehr lange ein MMO zu entwickeln, da fehlt den meisten einfach das Budget. Deswegen werfen die unfertige Spiele heraus. Das gibt es nämlich auch in der MMO Szene. Oder deswegen wurden schon welche eingestampft.

Ashes of Creation ist seit 2019 am kommunizieren mit der Community und zeigt die DInge. Ist aber bis heute noch in der Entwicklung und hat davor schon Zeit gekostet.

Zudem ist der Hype einfach weg. Du kannst die damalige Zeit nicht mit der heutigen vergleichen. Heute sind nur FPS und Battle Royal im Trend. Schade eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

  • Weil sich die Ansprüche seit damals geändert haben.
  • Weil die Faszination des Neuen die dieses erste MMORPG damals ausgelöst hat, nicht mehr von Spielen des gleichen Genres ausgelöst werden kann.
  • Weil neue Spiele dieses Genres oft als entweder "zu viel wie WOW" oder "zu wenig wie WOW" bewertet werden.

Und so weiter und so fort.

Die Schuld warum neue Spiele eines Genres nicht so gut sind, wie die alten, liegt also oft an den Spielern und unrealistischen Vorstellungen und Erwartungshaltungen.

Es gibt viele gute MMORPG's ich bin nicht so in der Materie drin, aber Guildwars2 würde mir spontan einfallen.

Heutzutage liegt der Fokus der Industrie jedoch eher anderswo. Soulslike Spiele zum Beispiel.

MMORPGs werden aktuell hauptsächlich von billigen Abzocken betrieben.

BloodFireDeth  01.06.2024, 00:00

Vielleicht die Entwickler haben keine Einbildung? Ich weiß nicht genau warum, aber im Laufe den Jahren gab es einigen (zumindest nach mir) gute Spielen. TERA, Lineage, Guild Wars, Der Herr der Ringe Online kommen in den Sinn. Ich kann nicht andere Spiele einfallen. Nur einzuwerfen, falls es Leute gibt, die der Herr der Ringe oder WoW zocken, schreiben Sie mir.

Mufinss  01.06.2024, 10:26
@BloodFireDeth

TESO, SWTOR es gibt viele gute. Aber die Generation ist nicht mehr so in den Hype drin und spielen mehr Shooter.

TERA Server sind wegen Spielermangel damals abgeschaltet worden und wird nur noch Privat betrieben. Lineage ist mehr oder weniger eher ein Mobile ableger. GW(2) ist nach wie vor ein sehr guter WoW Konkurrent und weit oben dabei. Ist auch mein Main MMO. HDRO ist nach wie vor noch belebt und hat dabei sein stolzes Alter erreicht. Wird aber mehr von den "Fans" gehalten, als von Neulingen.

BloodFireDeth  03.06.2024, 20:10
@Mufinss

Ach so! Ich dachte oder genauer gelesen, dass TERA abgeschaltet war, weil der Betrieb, den TERA herausgebracht, sagte, dass Sie das Spiel auf koreanischen Zielgruppen gerichtet war. Aber ich konnte missverstanden. Ich habe niemals GW gezockt, aber ich hörte immer gute Gutachten an. Zurzeit habe ich am meisten LOTRO und POE gezockt .Zurzeit konnte ich an LOTRO anhalten. Ich weiß nicht, ob diese Generation in MMOs sind, jedoch ich schließe nicht diese Möglichkeit aus. Das ist freilich gut möglich. Gibt es gute Shooters heutzutage? Ich kenne keine. Vielleicht bin ich in Verzug geraten. Verzeihung für die verspätete Erwiderung