Warum gibt es keine Girl Groups in Deutschland wie in Korea?

6 Antworten

Weil Deutsche Musik echt Müll ist und wir Kulturell nicht auf so was stehen. In Japan zum Beispiel gibt es Fans von Girl Groups die beim jeden Konzert extrem viel Geld ausgeben nur um mit einer dieser Mädchen zu reden. In Deutschland besteht da 0 Interesse.

Weil das Interesse an deutschen Girlgroups nicht besonders hoch ist. Wenn ich an deutsche Musik denke - denke ich an komischen Rap. No Angels waren in meiner Jugend gross, aber von z. Bsp. Monrose habe ich nie ein Lied gehört. Seit 2015 gibt es das Format auch nicht mehr, das meist kurzweilige Bands hervorgebracht hat

K-Pop ist oberflächlich und brutal. Da werden nur die hübschesten/talentiertesten ausgewählt, wer nicht hübsch genug ist, muss sich unters Messer legen. Sklavenverträge und hartes Training. In Deutschland ist das schwer denkbar, weil wir Menschenrechte haben.

Hinzu kommt, dass Asiaten medial nicht stark vertreten sind in der westlichen Welt, immer wenn es Chancen gibt, unterstützen sich Asiaten, besonders die junge Generation und das unabhängig vom Land. Für die Deutschen gibt es wenig internationalen Support.

Weil das irgendwo so 90er ist.

Ist bei uns mittlerweile völlig ausser der Mode ausser vielleicht im Schlager.

Die Zeiten von "No Angles", "Tic Tac Toe" und "Monrose" sind schon lange vorbei - wahrscheinlich weil's die (jungen) Leute nicht mehr hören wollen!? o_O