Warum gibt es kein Übersetzer für Berserk?

3 Antworten

Die Filme, die Golden Ark Filme, fassen die alte Serie zusammen, die vor 2000 rausgekommen ist. Die neue Serie, Berserk ( 2016) setzt diese Handlung nun fort, ist aber gerade erst erschienen. Es wird noch eine Weile dauern, wenn überhaupt, bis ein deutscher DUB verfügbar ist.

DerRambo
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich mein den Manga. Warum es dafür keine deutsche Übersetzung gibt.

Wenn du den Manga auf Deutsch willst, dann kauf ihn dir. Online wirst du ihn nicht auf Deutsch finden. Wenn ein Manga in Deutschland lizenziert wird, werden eventuelle bisherige Übersetzungen in den allermeisten Fällen von den Übersetzern gelöscht. Nur bei den ganz bekannten Manga wie Bleach oder Fairy Tail werden noch die neuesten Kapitel übersetzt.

Hier hast du den Manga auf deutsch: https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?fst=as%3Aoff&rh=n%3A186606%2Ck%3Aberserk&keywords=berserk&ie=UTF8&qid=1470463716&rnid=1703609031

Zum Thema auf deutsch online lesen, hat dir DoktorUnken schon was geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime