Warum gibt es diese Menschen die bei Blitzern unnötig langsam fahren?

4 Antworten

Manchmal weiß man nicht ganz sicher, welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade herrscht. Sicher ist sicher.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich habe ja das 70er Schild bzw das Unbegrenzt Schild gesehen .. zudem blitzen manche schon deutlich bevor du den Blitzer siehst

Weil man oft nicht genau weiß, wie viel gerade erlaubt ist. Ich bin schon oft geblitzt worden, weil in einer klassischen 70er-Zone plötzlich 50 verlangt wurde und ich das Schild nicht gesehen hatte.

Und es fahren viele in 100er-Zonen 120 oder mehr.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja. Manchmal ist es aber eh zu spät, wenn du den Kasten siehst kann er dich schon geblitzt haben.

Das sind feststehende Anlagen die da 24/7 stehen

Loka95  24.07.2024, 01:24
@maxundmogli

Deshalb ja.

Man ist nicht an jedem ort schon gewesen und kennt jeden blitzer ;)

maxundmogli
Beitragsersteller
@Loka95

Mein Auto zeigt alle stationären Blitzer an und warnt früh genug.

Loka95  24.07.2024, 01:28
@maxundmogli

Schön für dich. Du weißt aber schon, dass nicht jeder dasselbe Auto fährt wie du, oder?

maxundmogli
Beitragsersteller
@Loka95

Ja, in den alten Taxi Karren habe ich das leider nicht.

Ich fahre unbekannte Strecken und am Tag an zwischen 3 - und 5 Blitzern dran vorbei, manchmal auch mehrfach.

Ich halte mich deshalb strikt ans Tempolimit.

1x kam plötzlich 50 hab sofort am Schild abgebremst, dann sehe ich direkt wieder Blitzersäule.

Loka95  24.07.2024, 01:33
@maxundmogli

Ich weiß nicht recht warum du das erzählst, aber freut mich für dich.

Das frage ich mich auch immer... Ich glaube die sind einfach doof ./

Die haben vorher geträumt, geschwatzt, waren abgelenkt, wegen der hübschen blondine nebenan... und sind sich dann unsicher.. War da nun 50 oder 30 ?..Ach einfach vollbremsung... der hinter denen, dass bist du du, muss auch voll bremsen :D

bis es rummst....